1000. DEL-Spiel für Patrick Hager!
Große Ehrung für den deutschen Nationalspieler beim gestrigen Spiel gegen die Eisbären Berlin. In der insgesamt 19. Saison des Münchner Kapitäns knackt Hager die magische 1000-Spiele-Marke, die vor ihm erst 13 andere Spieler erreichen konnten.
Völlig zurecht also stand das Spiel unter ganz besonderen Vorzeichen.

(Foto: City-Press)
Einmal Wimmelbild bitte!
Wer kennt sie noch, die guten alten Wimmelbilder, bei denen es darum ging, den kleinen Walter in einer gewaltigen Menschenmasse zu finden? So oder so ähnlich ist es dem Jungen vor mir heute ergangen, der seine Mutter lautstark fragte, welcher denn nun der „echte“ Hager ist?! Gute Frage! Denn sämtliche Münchner trugen das Trikot mit Nummer und Name ihres Kapitäns während des Warm Ups. Schöne Geste!
Ehre, wem Ehre gebührt!
… und wer 1000 Spiele in der PENNY DEL bestreitet, dem gebührt eben genau diese Ehre. Sympathie hin oder her. Uns - und übrigens auch Hager selbst - ist bewusst, dass er ein Spielertyp ist, denn du liebst, wenn er in deinem Team spielt und den du hasst, wenn er dein Gegner ist. Völlig zurecht stand die #52 also kurz vor Spielbeginn auf dem ausgerollten roten Teppich im SAP Garden und lies sich den besonderen Ring aus Weißgold und Silber überreichen. Selbstverständlich gab es obendrein noch ein emotionales Video mit Stimmen seiner Wegbegleiter und Highlights seiner Karriere. Verdient!
Ach, ging’s schon los?
Stimmt, da war ja noch etwas! Denn eigentlich sind wir am Donnerstagabend ja zum Eishockey in den SAP Garden gekommen. Vor lauter Ehrung, ist das bei beiden Teams wohl kurzzeitig untergegangen, denn das Spiel zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin lies im ersten Drittel so ziemlich alles vermissen, was den zuvor so gefeierten Patrick Hager eigentlich ausmacht! Kampf, Leidenschaft und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen! Erst im zweiten Drittel nahm das Spiel an Fahrt auf und wurde zu dem munteren Duell, dass wir gewohnt sind, wenn München auf Berlin trifft. Durchsetzen konnte sich bekanntlich München mit einem knappen 3:2 Heimsieg. Hager selbst hätte dabei kurz vor Schluss noch die Kirsche auf die ganz persönliche Jubiläums-Sahnetorte setzen können als er die Möglichkeit auf einen Empty-Net-Treffer hatte, diese aber nicht nutzte, das leere Tor verfehlte und nur das Außennetz traf. Doch es sei ihm verziehen, an diesem besonderen Tag.
Herzlichen Glückwunsch Patrick Hager zu 1000 PENNY DEL Spielen!
_
Tim Reindl





