ISS x Eisblog

 

Der nächste neue Partner für den Eisblog! Wir freuen uns sehr, heute die geschlossene Kooperation mit der ISS GmbH Ice, Sports & Solar verkünden zu dürfen. Gleich zwei Kategorien werden zukünftig von ISS präsentiert – beide wurden eigens für das neueste Mitglied der Eisblog-Familie geschaffen.

 

Vorschau

(Erik Pannach (li.) mit Said Hakim (re.))

Im Winter wird ISS die Kategorie „Hot Take“ übernehmen, in der der Eisblog wöchentlich gegen Mitglieder aus der Community antritt und versucht, besondere Ereignisse des nächsten Spieltags vorherzusagen. Im Sommer wird die Kaderplanung der Clubs in der Rubrik „Wasserstandsmeldung“ genauer unter die Lupe genommen.

„Verfolgte man in den letzten Jahren das DEL2-Eishockey, kam man um ISS nicht herum. Durch die Präsentation des ISS Pucks - dem offiziellen Spielpuck, war die Firma stets präsent. Ebenso ist sie aber auch vielen eingeweihten schon lange als Eistechnik- und Bandenpartner der DEL2 wie des DEB bekannt. „Ich freue mich sehr, dass wir diesen hochkarätigen Partner an Land ziehen konnten. Die Gespräche mit Geschäftsführer Said Hakim waren von Anfang an freundschaftlich und zielorientiert. Genau das suchen wir in unseren Partnerschaften“, erklärt Erik Pannach, Sponsoring-Verantwortlicher beim Eisblog.

Said Hakim berichtet von einer „tollen Möglichkeit die Reichweite seines Unternehmens weiter zu steigern.“ „Den Eisblog habe ich bereits länger im Blick und freue mich nun, dass wir schnell einen Weg zur Zusammenarbeit gefunden haben. Im Online-Bereich der Eishockeymedien gibt es für uns keinen besseren Partner. Durch die wirklich von Anfang an durch Sympathie und gemeinsamen Interessen geprägten Gespräche, waren wir uns schnell in allen Punkten unserer Partnerschaft und deren gemeinsamen Zielen einig“

Bereits während der abgelaufenen Weltmeisterschaft schickten ISS und der Eisblog bei einem gemeinsamen Gewinnspiel zwei Community-Mitglieder zum WM-Finale. Das Gewinnspiel hatte schlussendlich über 1200 Teilnehmer und erfreute sich damit höchster Beliebtheit. Auch für die Zukunft sind weitere Aktionen dieser Art fest eingeplant.

ISS war bei der WM 2024 unter anderem für die offizielle Trainings Eisfläche in der O2 Arena in Prag verantwortlich und setzte in den vergangenen Jahren immer wieder den Standard wenn es um Eisqualität und nachhaltigen Betrieb von Eisbahnen geht, egal ob mobil am Marktplatz, für ein Outdoor Game im Stadion oder für die Cirque du Soleil Europe Tournee, bzw. beim Neubau oder der energetischen Sanierung bestehender Eishallen wie letzten Winter in Türkheim oder diesen Sommer in der Rheinlandhalle Krefeld zu sehen. ISS lieferte auch schon drei Eisflächen für Olympische Winterspiele und war sowohl in Peking wie auch in Mailand mit Eistechnik aktiv. Mit ihrem patentierten ICEGRID® System stehen sie für Eisqualität und Energieeffizienz. Aber auch sonst tragen die Eismänner aus Neu-Isenburg bei Frankfurt und Borna bei Leipzig das „Qualitätssiegel Made in Germany“ gerne in die weite Welt. Mit vielen Montagen in USA, Kanada, Europa, dem Arabischen Raum, Asien und der Pazifikregion ist man echter Globetrotter und mit dem Motto #QualityFirst immer unterwegs. „ISS und der Eisblog haben beide ein gemeinsames Ziel: In ihrem Gebiet die bestmögliche Arbeit abzuliefern und dadurch gegenseitig voneinander zu profitieren. Deshalb passen wir perfekt zusammen“, so Erik Pannach abschließend.